Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden,

wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.
Wir befinden uns in der Umbauphase und bitten für eventuelle Unannehmlichkeiten um Verständnis.

Wichtiger Hinweis zur Anfahrt:
Aufgrund der aktuellen Situation befinden sich unser Showroom, unser Verkaufsteam sowie das komplette Service-Team im Untergeschoss. Der vorläufige Haupteingang sowie die Kundenparkplätze befinden sich daher auf der Rückseite des Gebäudes und sind mit Wegweisern ausgeschildert.

Unsere Öffnungszeiten sind wie gewohnt:
Service: montags–freitags, 7.30–18.00 Uhr
Teiledienst: montags–freitags, 8.00–17.00 Uhr
Neu- und Gebrauchtwagen: montags–freitags, 8.00–18.00 Uhr/samstags, geschlossen

In Bestzeit zum Servicetermin mit der Onlineterminvereinbarung.
Buchen Sie Ihren Servicetermin jetzt schnell und unkompliziert unter „Service, Lifestyle & Zubehör –> Servicetermin vereinbaren“

Herzliche Grüße
Ihr Porsche Zentrum Heilbronn
911 GT3: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 - 12,9 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 294 - 293 g/km; CO2-Klasse: G.

14.09.2022: Trackday auf dem Hockenheimring

 

Rennsportfeeling und Fahrspaß im Grenzbereich beim Trackday auf dem Hockenheimring.

 

 

Wenn unser Porsche Zentrum einen Trackday veranstaltet, ist dies ein fester Termin für alle Porsche Rennsport Enthusiasten.

So auch am 14. September bei unserem Trackday auf dem Hockenheimring, wo 60 Teilnehmer mit ihren Porsche Modellen am Start waren. Es war alles vorbereitet für einen Tag voller adrenalingeladenem Fahrspaß. Sogar mit dem Wetter hatten wir Glück.

Ein Porsche fühlt sich nun einmal auf der Rennstrecke am wohlsten. Wo sonst könnte man seine pure Performance besser erleben? Dafür bot der Hockenheimring unseren Piloten auf dem 4,57 Kilometer langen Grand-Prix-Kurs beste Voraussetzungen.

Da bei unserem Trackday sowohl Rookies als auch rennstreckenerprobte Fahrer am Start waren, starteten die Piloten in 2 Gruppen, die abwechselnd im 30-Minuten-Rhythmus auf dem Rundkurs fuhren.

So konnten sich sowohl Fahrer mit keiner oder geringer Rennstreckenerfahrung als auch Piloten mit Rennstreckenerfahrung der Ideallinie nähern und ihre Fahrperformance perfektionieren.
 
 

 

Selbstverständlich standen den Fahrern an diesem Tag auch rennsporterprobte Instruktoren mit Rat und Tat zur Seite. Wer aber das Abenteuer Trackday lieber noch professioneller starten wollte, der konnte ein individuelles Fahrercoaching buchen.

Zwischen den Trainingseinheiten war natürlich auch Zeit für einen kulinarischen Boxenstopp. Dabei konnten unsere Teilnehmer nicht nur das Essen genießen, sondern auch die pulsbeschleunigenden Erlebnisse auf der Strecke mit den anderen Porsche Enthusiasten besprechen und Revue passieren lassen.

Unser Dank gilt allen hoch motivierten Porsche Enthusiasten für ihre Teilnahme, die tolle Stimmung und die sehenswerte Fahrperformance. Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei dem Team Motorsport für die hervorragende Organisation.

Wir haben diesen Tag genossen und freuen uns bereits heute auf die nächsten adrenalingeladenen Fahrevents im Zeichen der Faszination Porsche.
 
 
 

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Cayman GT4 RS
13.2
l/100 km
299
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,2 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 299 g/km
CO2-Klasse: G
911 GT3
13 – 12,9
l/100 km
294 – 293
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 - 12,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 294 - 293 g/km
CO2-Klasse: G
Taycan Turbo
0
g/km

Taycan Turbo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
: